Leitbild - Lazarus Haus Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kontakt
Lazarus Leitbild
Im Mittelpunkt aller Überlegungen und Handlungen steht für uns der Mensch als eine einmalige Persönlichkeit mit all seinen Problemen, Bedürfnissen, Ängsten und Fähigkeiten.

Das Lazarus Haus Berlin versteht seinen Auftrag als Umsetzung des christlichen Gebotes der tätigen Nächstenliebe.

Wir lassen uns in unserer Arbeit von Prinzipien christlicher Ethik und der Überzeugung leiten, dass die Würde des Menschen im Leben und im Sterben unantastbar ist. Dieses leben wir auch im Alltag.

Wir begegnen jedem Menschen in allen Lebensphasen mit Würde und Respekt, unabhängig seiner Herkunft, seines Geschlechts, seiner Kultur, Religion und Nationalität.

Wir bieten professionelle Pflege und Betreuung an und setzen uns in unserer täglichen Arbeit für die Weiterentwicklung und Realisierung eines hohen Qualitätsstandards ein.

Wir empfangen Angehörige, Gäste und Freunde unserer Bewohner und Patienten herzlich und ermöglichen ihnen Beratung, Betreuung und Begleitung.

Wir erweitern unsere soziale und fachliche Kompetenz, die durch interne und externe Aus- , Fort – und Weiterbildung sicher gestellt wird. Dabei fließen ständig aktuelle Erkenntnisse aus der Medizin, Pflegewissenschaft und Pflegeforschung ein.

Wir fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen an der Versorgung unserer Bewohner und Patienten beteiligten Berufsgruppen und koordinieren die Arbeitsabläufe im Sinne der uns anvertrauten Menschen.

Wir schaffen in unseren Teams ein Arbeitsklima, das jedem Mitarbeiter ermöglicht, Zufriedenheit, Erfüllung und Motivation in der Ausübung seiner Aufgaben zu finden.

Wir gehen in unserer Arbeit verantwortungsbewusst und wirtschaftlich mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen um und halten uns dabei an die Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben zum Schutz der Umwelt.

Wir ermöglichen allen Auszubildenden der unterschiedlichen Berufsausrichtungen durch gezielte Praxisanleitung und Betreuung Fähigkeiten zu erlangen, die zukünftig ein selbstständiges professionelles, verantwortungsbewusstes und kooperatives Handeln sicherstellen.

Das Leitbild des Lazarus Haus Berlin bringt die gemeinsamen Werte und Ziele aller Mitarbeitenden zum Ausdruck. Es soll Weiterentwicklungen unseres beruflichen Handelns fördern, sowie Visionen Raum geben und Wege für die Zukunft weisen.
 
Schnelle Suche
Hoffnungstaler Stiftung Lobetal -
Lazarus Haus Berlin -
Bernauer Str.117 -
13355 Berlin
Tel. 030 - 46 705 - 0
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü